Der Plan war, dem tristen Herbst zu entfliehen und nochmals Sonne zu tanken. In Valencia angekommen schien die Sonne für 4 Tage bei wunderbaren 26 Grad. Mit dem ÖV sind wir ins Zentrum gefahren und dann einige Schritte zu unserem Hotel, The Valentia Corretgeria direkt in der Altstadt, unweit der Placa de la Reina. Perfekt gelegen um die wichtigste Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erkunden oder in einem der vielen sehr guten Restaurants, Tapas – und Rooftopbars zu Essen oder etwas zu trinken.
Am ersten Tag haben wir am Morgen als erstes den Mercat Central besucht. Diese Markthalle mit hunderten Geschäften hat uns für 2 Stunden verweilen lassen. Danach haben wir die weiteren Sehenswürdigkeiten in der Altstadt wie die Torres dels Serrans, die Kathedrale von Valencia, die verschiedenen Plätze und ein Museeum besucht. Mit unserer Touristenkarte sind wir dann noch ans Meer gefahren und den Sand unter den Füssen zu spüren.
Der zweite Tag stand im Zeichen des Oceanografic und den diversen tollen Gebäuden in der Ciutat de les Arts i les Ciencies.
Zum Abschluss haben wir uns am dritten der Sonne und dem Meer gewidmet.